Handball: Berliner Pevnov erhält deutschen Pass

handelsblatt.com, 12.01.2012,

Evgeni Pevnov vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der Russe hatte die Einbürgerung im vergangenen Sommer beantrag.

Quelle: SID
Frisch gebackener deutscher Staatsbürger: Pevnov Quelle: SID
Frisch gebackener deutscher Staatsbürger: Pevnov Quelle: SID

Köln (SID) – Evgeni Pevnov vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der Russe hatte die Einbürgerung im Sommer beantragt und bekam am Donnerstag seine Papiere. „Es ist ein tolles Gefühl, jetzt den deutschen Pass zu haben“, sagt Pevnov. Der Kreisläufer ist in Deutschland aufgewachsen.

„Ich freue mich das Evgeni Pevnov nun die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Wenn er in der Liga weiter zu konstanten Leistungen findet, hat er auch die Möglichkeit, in Richtung Nationalmannschaft zu blicken“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

http://www.handelsblatt.com/handball-berliner-pevnov-erhaelt-deutschen-pass/6061270.html

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: